Juniorteam

Werde teil des Juniorteams der DJK Sportjugend

Du hast Interesse daran etwas Neues auszuprobieren? Du möchtest Verbandsleben auf Bundesebene kennenlernen und Projekte auf die Beine stellen? Oder du bist gerade umgezogen und hast keine Möglichkeit mehr dich in deinem alten Verein zu engagieren, aber trotzdem Lust deinen Verein und deinen Verband mitzugestalten?

Ganz ungebunden und freiwillig kannst du im Juniorteam der DJK-Sportjugend deiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit Gleichgesinnten hast du die Möglichkeit eigene Projekte zu planen und umzusetzen und dabei das in den Fokus zu stellen, was dir Spaß macht und dir wichtig ist. Für Unterstützung sowie bei Fragen und Problemen ist immer eine Person aus dem Hauptamt und dem Vorstand für dich da. Zudem gegeben wir dir über Workshops und Weiterbildungen nötiges Know-How an die Hand. Vernetze dich deutschlandweit mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, tausche dich aus und werde Teil einer Veränderung.

Wie du siehst, ist alles, was du brauchst, genug Motivation aktiv zu werden und Teil unseres Teams zu sein.

Komm ins Juniorteam der DJK

Auftakttreffen Juniorteam 05.-07.04.2024 in Frankfurt am Main

Es ist soweit: Das Juniorteam der DJK Sportjugend lernt sich beim Auftakttreffen kennen.

Anmeldung schnellstmöglich, aber spätestens bis zum 20. März

Wann? 05. – 07.04.2024

Wo?      Frankfurt am Main

Wer?     Alle Interessierten zwischen 16 und 26 Jahren

Das Juniorteam auf einen Blick:

Wer? Alle Interessierten zwischen 16 und 26 Jahren

Wie anmelden? Eine Anmeldung ist jederzeit auch noch nach dem Auftakttreffen in Frankfurtnmöglich, schreib uns einfach an. Sie ist     unverbindlich und es ist jederzeit eine Abmeldung möglich.

Rebecca Koschny
Magdalena Müller

Was? Ob als Volunteer bei verschiedenen Events oder aktiv bei der Planung, Durchführung und Teilnahme an internationalen und nationalen Projekten und Veranstaltungen: Das alles sind Vorschläge und dienen zur Orientierung und geben einen ersten Input. Plan ist es, Dir so viel Freiraum zu geben, wie Du braucht. Schlussendlich soll es eure Entscheidung als Juniorteam sein, welche Themen, Projekte und Veranstaltungen ihr planen und umsetzen wollt.

Hier ein paar Events, die für das Juniorteam interessant sein könnten:

• Katholikentag vom 29.05. – 02.06.2024
  • Youth Connectival vom 14.-16.06.2024: Vernetze dich und plane ein Festival zusammen mit anderen Juniorteams aus Deutschland
  • FICEP-Camp (jährliches internationales Sommer-Sport-Camp für alle zwischen 14 und 18 Jahren): dieses Jahr vom 26.07.-03.08. 2024 in Frankreich
  • Deutsch-französischer Austausch ab 18 Jahren vom 24. – 31.08.1014 in Paris

Du hast Lust dabei zu sein?

Dann schreib uns hier eine Nachricht:

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen

Es wurden keine Elemente gefunden.

DJK Sportjugend
Zum Stadtbad 31