Gästebuch-Eintrag vom FICEP 1989 (II)

FICEP Youth Camp 2014 – Sweet Memories oder was vom Camp 1989 übrig blieb

Das FICEP Jugendcamp findet dieses Jahr zum 39. Mal statt. Und vor 25 Jahren war das Feriendorf der Sportschule Hachen schon einmal Austragungsort diese Jugendcamps. Zwischen 1989 und 2014 hat sich natürlich einiges geändert oder wie es Bob Dylan einmal formulierte: "Times they are a changin".

Gewisse Dinge sind bis heute geblieben. Zum Beispiel der Betreiber des Bistros "Willis Tenne" in Sportschule. Willi Geißler, der gute Geist dieser Tenne, wird im nächsten Monat sein 30-jähriges Jubiläum der Tenne feiern. Und noch heute erinnert er sich gerne an das damlige FICEP-Camp 1989 und zeigte an einem Betreuerabend stolz sein Gästebuch mit den Einträgen der Campleitung und den damals teilnehmenden Nationen.

Aber eine Sache von diesem FICEP-Camp ist für die DJK Sportjugend sehr nachhaltig geblieben. Das FICEP-Camp von 1989 war der Geburtsort des bekannten Schlachtrufes "Tri Tra, tri tra, trallallala …", welches nach mittlerweile 25 Jahren heute noch bei allen Gelegenheiten und Veranstaltungen der DJK Sportjugend angestimmt wird.

Mal sehen, was zukünftig vom FICEP Jugendcamp 2014 erhalten bleiben wird.

(Milko Mikosch)